Stationäre und Ambulante Pflege

Tarifvertrag Ambulante Soziale Dienste (TV-ASD/ASB)

ASB Sozialeinrichtungen Hamburg

Tarifvertrag Ambulante Soziale Dienste (TV-ASD/ASB)

Tarifvertrag TV ASD unterzeichnet

Gute prozentuale Steigerungen und vierte und fünfte Stufe!

 

Liebe Kolleg*innen,

pandemiebedingt fanden die Tarifverhandlungen „etwas“ anders und vor allem das Unterschriftsverfahren länger statt. Doch nun sind die Unterschriften erfolgt und die Tarifverhandlungen sind erfolgreich abgeschlossen.

In der Verhandlung am 12. Januar 2021 konnten wir neben einer guten prozentualen Steigerung die Einführung einer vierten Stufe nach 10 Jahren und ab 2023 eine weitere fünfte Stufe nach 15 Jahren durchsetzen. Die Stufenlaufzeit bis zur zweiten und dritten Stufe werden darüber hinaus deutlich verkürzt. (bislang wurde die zweite Stufe nach vier Jahren und die dritte nach 11 Jahren erreicht, nun wird die zweite Stufe nach 2 Jahren und die dritte nach 5 Jahren erreicht). Dies bringt ein deutliches Plus – gerade denjenigen die länger schon beim ASB arbeiten. Dies war eine zentrale Forderung von uns – hier konnten wir uns durchsetzen!

Darüber hinaus konnten wir auch die Zulagen für das „Holen aus dem frei“ deutlich anheben. Dies aber erst an 2022.

ver.di lohnt sich!

Mitglied werden lohnt sich! Mitglied werben lohnt sich!

https://mitgliedwerden.verdi.de/