Stationäre und Ambulante Pflege

"Bei bei der Caritas läuft was schief"

Caritas gegen gute Löhne

"Bei bei der Caritas läuft was schief"

"Bei bei der Caritas läuft was schief" war auf dem Fußweg vor der Caritas zu lesen. ver.di Frauen demonstrieren am 10. April 2021 coronakonform gegen die Weigerung der Caritas gute Löhne in der Altenpflege einzuführen. 

Die klare Forderung bleibt: ein Tarifvertrag für die gesamte Altenpflege in Deutschland. Caritas und Diakonie müssen zustimmen. Wenn die Kanzlerin eine Entscheidung ändern kann, sollte dies auch der Caritas und Diakonie möglich sein! 

Altenpflege ist ein Knochenjob, für den es viel zu wenig Lohn und Anerkennung gibt. Jetzt haben Hunderttausende Beschäftigte die Chance auf bessere Arbeitsbedingungen – mit einem bundesweiten Tarifvertrag. Doch ausgerechnet der kirchliche Caritasverband blockiert.

Hierzu gibt es auf campact eine Resolution der Beschäftigten der Caritas - diese kann gerne unterzeichnet werden! https://aktion.campact.de/caritas/appell/teilnehmen-3