Altenpflege

    Wo kann ich aktiv bei ver.di mitmachen?

    Angebote um aktiv zu werden

    Wo kann ich aktiv bei ver.di mitmachen?

    Logo Aufstehen für die Pflege ver.di Aufstehen für die Pflege

    Wie kann ich in ver.di aktiv werden?

    ver.di bietet Beschäftigten in der Altenpflege viele Angebote um aktiv zu werden:

    Aktiv im Betrieb:

    Wir unterstützten euch wenn ihr in der Einrichtung aktiv werden wollt. Wir bieten euch Informationen über euere Rechte im Betrieb an. Darf ich Flugblätter verteilen? Darf ich für die Gewerkschaft ver.di werben? Darf ich eine ver.di Informationstafel aufhängen? Setzt euch einfach mit uns in Kontakt und wir beraten euch. Wir helfen euch, eine ver.di Gruppe im Betrieb aufzubauen.

    Meine Rechte:

    Wir bieten arbeitsrechtliche Informationsveranstaltungen an. Es gibt regelmäßige Pflegetreffen. Schreibt uns einfach eine Mail wenn ihr eine Einladung haben wollt. Die Termine für 2019 erscheinen demnächst auf dieser Seite.

    Netzwerk für Betriebsräte und Mitarbeitervertretungen in der Altenpflege:

    Die ver.di Fachkommission Altenpflege ist unser Netzwerk für Betriebsräte und Mitarbeitervertretungen in Pflegeeinrichtungen. Die Fachkommission Altenpflege trifft sich regelmäßig. Wir unterstützen uns gegenseitig, wir organisieren Aktionen und Veranstaltungen. Diese Treffen finden ganztägig im Rahmen von Freistellungen für Betriebsräte und Mitarbeitervertretungen statt.

    Wer Lust hat vorbeizuschauen oder regelmäßig die Einladung zu bekommen, kann sich hier Online anmelden (bitte Name, Vorname, Betrieb, Einrichtung, angeben): ONLINE ANMELDUNG HIER KLICKEN

    Norbert Proske
    Telefon: 040 / 89 06 15 734
    E-Mail: norbert.proske@verdi.de