Nachrichten

    Entgeltordnung-AVH und Stufe 6 im Endspurt!

    Gutes Ergebnis erzielt, Nacharbeiten und Unterschrift noch erforderlich!

    Entgeltordnung-AVH und Stufe 6 im Endspurt!

     Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    am 04.04.2017 hatten wir die letzte Verhandlungsrunde zur Entgeltordnung-AVH und haben jetzt ein Ergebnis, welches nun in die redaktionelle Überarbeitung geht und der Genehmigung der Bundesebene bedarf. Aber: Alles sieht gut aus!

    Wir haben eine Entgeltordnung erarbeitet, die die allgemeinen Teile und Grundsätze der kommunalen Regelung übernimmt, Besonderheiten für Hamburg sichert und ausbaut, wie auch die Einführung einer Stufe 6 ab EG 9 (auch bei SuE ab S 11) eröffnet. Daneben haben wir Verbesserungen in einigen Bereichen erzielt, die wir euch in den jeweiligen Betrieben noch genauer darstellen werden.

    Die Verhandlungen sind sozusagen abgeschlossen, doch jetzt beginnt die Detailarbeit und es dauert noch etwas bis zur endgültigen Unterschrift.

    Das heißt konkret: Wir brauchen Zeit, bis wir euch in dem jeweiligen Betrieb gegebenenfalls auffordern können, Ansprüche zu erheben. Bitte habt Geduld!

    Wir gehen von einer Unterschrift bis spätestens Ende Juni aus und werden euch anschließend alle genaueren Details mitteilen. 

    In der Summe können wir sagen, dass es ein zufriedenstellendes Ergebnis ist, das von der Tarifkommission einstimmig un-terstützt wird.

    Wir haben Verbesserungen auf verschiedenen Ebenen erzielt und die Begehrlichkeiten der Arbeitgeber abgewehrt.

    Dieses gute Ergebnis konnte nur mit der Kraft und dem Know-how von ver.di erreicht werden. Jetzt gilt es, diese Kraft zu stärken und mit Kolleginnen und Kollegen zu reden, die bislang den Schritt in die Mitgliedschaft unserer Gemeinschaft noch nicht gemacht haben.

    Gemeinsam müssen wir Erreichtes verteidigen und Neues mitgestalten. Dafür brauchen wir Euch!

    Mit kollegialen Grüßen

    Siggi Frieß und Berthold Bose

     

    **************

     

    Herausgeber: Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di), Landesbezirk Hamburg, Besenbinderhof 60, 20097 Hamburg, Verantwortlich: Sieglinde Frieß