Infos rund um den Tarifvertrag Sozial- und Erziehungsdienst

    Hier gibt es Informationen zum Tarifabschluss Sozial- und Erziehungsdienst (SuE) mit dem Arbeitgeberverband in Hamburg: Arbeitsrechtliche Vereinigung Hamburg e. V. (AVH). Gerne könnt ihr eure Fragen per E-Mail an uns stellen: Bitte Betrieb, Name, Vorname, Kontaktdaten, Eingruppierung, angeben: E-Mail HIER KLICKEN!

    Ist mein Arbeitgeber auch "tarifgebunden" d. h., gilt der Tarifvertrag direkt für ihn? Hier könnt ihr die Mitgliederliste der "AVH" anklicken.

    Am 5.Januar 2015 haben wir den Tarifvertrag mit der AVH unterschrieben. Am 1. Januar 2016 trat der Tarifvertrag dann endlich in Kraft. Wir konnten diesen Tarifabschluss aufgrund des aktiven Engagements der Kolleginnen und Kollegen in den Warnstreiks erreichen. Das ist ein Erfolg. Bis der Abschluss dann entgültig umgesetzt wurde, gab es mit einigen Arbeitgebern noch etliche Schwierigkeiten. ver.di Mitglieder haben einen Vorteil: Wir unterstützen sie bei der Durchsetzung ihrer Forderungen gegenüber ihrem Arbeitgeber. Nutzt dazu die Möglichkeit, mit uns Kontakt aufzunehmen.

    Dieses Informationsangebot wird noch ausgebaut. Deshalb bieten wir euch die Möglichkeit mit uns per Mail Kontakt aufzunehmen. Wer noch nicht in ver.di Mitglied ist, kann das noch werden. Nur Mitglieder haben den Vorteil der Beratung und Unterstützung: https://mitgliedwerden.verdi.de/beitritt/verdi

    Kontakt

    Elbkinder

    Tarifeinigung

    Fragen

    Tarifvertrag öffentlicher Dienst 2016

    ver.di Kampagnen