Bühnenteaser

  • Veranstaltungen : Fachtagung Pflegeberufegesetz

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Praxisanleitungen, PflegelehrerInnen, BR, MAV, PR zurück zu Übersicht
29.02.2016, 16:00 – 18:00KLUB, Besenbinderhof 62, 20097 Hamburg

Fachtagung Pflegeberufegesetz

Zur Reform der Pflegeausbildung

Fachtagung für PraxisanleiterInnen, PflegelehrerInnen, BR, MAV und PR aus der Pflege

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

uns allen ist klar: die Pflegeberufe haben eine Aufwertung verdient. Neben einer besseren Bezahlung braucht es dazu vor allem gute Arbeitsbedingungen durch mehr Personal und Zeit. Notwendig ist auch eine attraktive Ausbildung, damit Menschen sich für diesen wertvollen Beruf begeistern. Dafür stehen wir schon lange ein.

Nun soll die Pflegeausbildung durch Zusammenlegung attraktiver gemacht werden. Wir meinen hierzu: gut gemeint, aber nicht zielführend ist die Reform der Pflegeausbildung. Nun liegt ein Gesetzentwurf für ein Pflegeberufsgesetz vor. Mit hohem Zeitdruck beabsichtigt die Bundesregierung, die Reform der Pflegeausbildung bis zu diesem Sommer durchzuziehen. Soweit ist dies bekannt.

Doch: was bedeutet dies für PflegelehrerInnen, PraxisanleiterInnen, Betriebsräte, Mitarbeitervertretungen, Personalräte?

Wie können sich die Arbeits- und Ausbildungsbedingungen verändern? Im Guten wie im Schlechten.

Hierzu haben wir als Referenten den Pflegeexperten Gerd Dielmann eingeladen.

Wir laden Euch am

29. Februar 2016, ab 16 Uhr in den KLUB ein. Besenbinderhof 62 im Erdgeschoß des Gewerkschaftshauses.

Kommt zahlreich, informiert Euch und diskutiert mit uns!

 

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Möchten Sie diesen Artikel weiterempfehlen?